Professionelle Zahnkorrektur in Mels durchführen lassen – in der Praxis Dr. Marc Dulla

Sie leiden unter einer Zahnfehlstellung und suchen einen Spezialisten, der eine professionelle Zahnkorrektur in Mels vornehmen kann? Dann haben Sie den richtigen Ansprechpartner gefunden! Dr. Marc Dulla heisst Sie in seiner neu eröffneten Praxis in der Grossfeldstrasse willkommen. Gemeinsam mit seinem geschulten Team entwickelt er eine massgeschneiderte Lösung, die die neuesten medizinischen Erkenntnisse berücksichtigt. Vereinbaren Sie noch heute einen ersten Termin!

Warum eine Zahnkorrektur in Mels durchführen lassen?

Zahnfehlstellungen sehen nicht nur unschön aus – sie können auch zu ernsthaften medizinischen Problemen führen. Unbehandelte, ausgeprägte Fehlstellungen können beispielsweise Beschwerden beim Kauen und Beissen verursachen. Eng aneinander gedrängte Zähne können Schmerzen auslösen, die mit der Zeit immer störender werden. Auch kann es beim Schliessen des Mundes zu Problemen kommen, wenn eine Zahnfehlstellung nicht behandelt wird.

Wenn bei Ihnen eine Kieferfehlstellung vorliegt, ist es ebenfalls angebracht, sich an einen Spezialisten zu wenden, der eine professionelle Zahnkorrektur in Mels vornehmen kann. Fehlstellungen der Kieferknochen verursachen häufig Verspannungen der begleitenden Muskulatur. Dies kann unter anderem folgende Probleme mit sich bringen:

• Ohrenschmerzen
  • Nackenschmerzen

Wer auf eine Zahnkorrektur in Mels verzichtet, kann zudem Rückenschmerzen bekommen. Dies mag im ersten Moment merkwürdig klingen, doch eine Verkürzung der Kaumuskulatur kann durchaus Auswirkungen auf die Wirbelsäule haben. Wenn diese sich verdreht, sind Rückenschmerzen die logische Folge.

Vorteile einer Zahnkorrektur in Mels

Eine professionelle Zahnkorrektur in Mels kann Ihnen zu geraden, ästhetischen Zähnen verhelfen. Gerade Kinder und Jugendliche mit Zahlfehlstellungen leiden häufig unter ihrem Erscheinungsbild und haben nicht selten mit sozialen Problemen zu kämpfen. Eine medizinische Behandlung kann die Situation der Betroffenen erheblich verbessern.

Darüber hinaus kann eine Zahnkorrektur in Mels dafür sorgen, dass sich die Abnutzung der Zähne reduziert. Die Zahnhygiene wird deutlich vereinfacht. Zahnerkrankungen wie Karies und Parodontose treten seltener auf. Der zukünftige Einsatz von Zahnersatz verursacht weniger Probleme, wenn zuvor eine professionelle Zahnkorrektur in Mels durchgeführt wurde.

Breites Angebot an medizinischen Lösungen

Als Spezialisten für die Zahnkorrektur in Mels können wir Ihnen verschiedene medizinische Lösungen anbieten, die sich bewährt haben. Sie können bei uns zwischen festen, herausnehmbaren und unsichtbaren Zahnspangen bzw. Zahnschienen wählen. Jede Lösung hat ihre individuellen Vorteile. Dr. Marc Dulla berät Sie ausführlich und zeigt Ihnen die Pluspunkte jeder einzelnen Lösung auf.

Wir sind eine abdruckfreie Praxis. Dies bedeutet, dass die Abformungen nicht wie in früheren Zeiten mit konventioneller Abformmasse, sondern digital mit einem intraoralen 3D-Scanner angefertigt werden. Röntgenaufnahmen werden bei uns mit minimaler Strahlenbelastung erstellt, sodass Sie auch in dieser Hinsicht nichts zu befürchten haben.

Jetzt eine Zahnkorrektur in Mels durchführen lassen!

Dr. Marc Dulla ist der Kieferorthopäde Ihrer Wahl, wenn es um eine professionelle Zahnkorrektur in Mels geht. Gerne beraten wir Sie vor Ort in unserer Praxis. Vorab können Sie sich unter der Rufnr. +41 (0)81 723 80 00 informieren und einen Termin buchen. Auch die Online-Buchung von Terminen ist bei uns jederzeit möglich. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!